18.07.2023

WI-Pirates- Unser Sommerausflug 2023

Am Morgen des 18. Julis trafen sich die WI-Pirates an den Kolonnaden am Neuen Palais. Dort wurden drei Crews zusammengestellt, die den Tag über verschiedene Aufgaben zu meistern hatten. Am Ende der Seereise wartete ein Schatz als Belohnung!

Die erste Aufgabe beinhaltete, dass sich die drei Crews einen Namen für ihr Piratenschiff sowie einen Schlachtruf für den Beutezug überlegen mussten. Eine Piratenflagge musste ebenfalls entworfen werden.

Die Crew „PAP- PromotionsAusschussPiraten“ mit dem Schlachtruf: „Durchgefallen!“ hat alle überzeugt und somit den ersten Punkt geholt.

Für die darauffolgende Challenge waren die folgenden Fähigkeiten gefragt: Film und Musik-Wissen als auch Schnelligkeit und sportliche Fitness. Dort schlugen sich alle hervorragend.



Danach fuhr die Meute per Pedales durch die grüne Landschaft, am Gut Schloss Golm vorbei bis zu einem weit entfernten ehemaligen Kanal. Von dort aus ging es auf hohe See. Genauer gesagt auf eine Stand Up Paddling Tour auf der Wublitz, ein Nebenarm der Havel. Die Pirates trauten Ihren Augenklappen kaum, solch ein idyllisches Naturparadies bot sich Ihnen. Nach dem die ein oder andere Landratte über Bord gegangen ist (die sommerliche Hitze verlangte nach Abkühlung), haben sich letztendlich doch alle wieder an Land angefunden. Nicht zuletzt, weil die Mäger gestopft werden wollten. Seeluft macht schließlich hungrig! ;)


Wieder an Land fuhren die WI-Pirates nach Werder, wo Eis und Kaffe auf sie wartete.

Abgekühlt(er) wurden Quizfragen beantwortet. Wüssten Sie die Antwort auf die Frage- Welchen tierischen Namen trägt das Schiff, das den legendären Klaus Störtebeker geschlagen und nach seiner Festnahme aufs Festland gebracht hat?
Nein? Na dann frischen Sie mal Ihre Allgemeinbildung auf- die Antwort lautet „Bunte Kuh“.

Die letzte wilde Radfahrt führte die Pirates an ein am Hafen gelegenes Restaurant. Dort wurde das Gewinnerteam (Team PAP) gekürt und erhielt ihren Schatz: einen Kraken-Rum. Dieser wurde sich den Abend aber noch nicht hinter die Augenklappe gekippt. Wahrscheinlich hält sich die Crew an den folgenden Spruch: „ Drinking rum before 10 a.m. makes you a pirate, NOT an alcoholic.“ ;)




Wir bedanken uns bei allen MitarbeiterInnen für die herrlich abenteuerliche Seefahrt!