Vergleich von CRM-Systemen

Art

Bachelorarbeit

Track

Industry,Main

Vergleich von CRM-Systemen LSWI

Ziel

Die ausgeschriebene Arbeit soll Anforderungen an CRM-Systeme vor dem Hintergrund des Einsatzes in verschiedenen Szenarien (B2B, B2C) definieren und eine eigene vergleichende Untersuchung des relevanten Marktes durchführen. Dabei sollen sowohl Cloud-Angebote als auch klassische on-premise-Anbieter einbezogen werden.

Es sind unterschiedliche Qualitätsstufen zu durchlaufen, die im Rahmen der Betreuung der Arbeit abgestimmt werden.

Hintergrund

Systeme für den Umgang mit Kunden haben eine immer größere Verbreitung gefunden. Im Internet finden sich zahlreiche vergleichende Studien, die meist nur einige Merkmale von CRM-Systemen aufzählen.


Anforderungen

  • Laufendes wissenschaftliches Hochschulstudium (Bachelostudium in den Fächern Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftsinformatik, Informatik oder angrenzenden Fächern)
  • Spaß am konzeptuellen und eigenständigen Arbeiten sowie die Fähigkeit, sich schnell in neue Bereiche einzuarbeiten und eine gute
  • Selbstorganisation
  • Zuverlässige Arbeitsweise
  • Kenntnisse im Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen

Bearbeitungsdauer laut Prüfungsordnung ca. sechs Monate

Bewerbung

Um Ihnen eine optimale Betreuung bieten zu können, möchten wir Sie bitten, sich im Vorfeld intensiv mit dem Thema auseinanderzusetzen und erste Recherchen durchzuführen.

Alle relevanten Informationen zum Einreichungsprozess finden Sie auf unserer Website unter folgendem Link.

Vorgehen bei der Einreichung

  1. Füllen Sie das Kontaktformular aus und geben Sie darin Ihre Motivation an (Textfeld). Hängen Sie außerdem ein erstes Exposé sowie einen aktuellen PULS-Auszug als PDF an.
  2. Füllen Sie die Selbstauskunft vollständig aus, um uns weitere Informationen über sich selbst zu geben.

Selbstauskunft ausfüllen

3. Nutzen Sie die bereitgestellte Vorlage für das Exposé

Sobald Sie Ihre Arbeit eingereicht haben, wird sich die zuständige Betreuungsperson zeitnah per E-Mail bei Ihnen melden, um das weitere Vorgehen zu besprechen.

Vielen Dank für Ihre Mitarbeit und wir freuen uns auf Ihre Einreichung!