4. virtuelle pbA-Sitzung

Im Rahmen der vierten pbA-Sitzung konnte eine Reihe interessierter neuer Unternehmen und Verbände als Teil des interessierten Fachpublikums eingebunden werden.

In der vierten Sitzung des Projektbegleitenden Ausschusses wurden Prototypen der Auswahl-Tools und Forschungsergebnisse vorgestellt.

Fokus der virtuellen Sitzung waren das vom LSWI entwickelten KMU-Navigator Umfrage Tool (verlinken), welches Unternehmen bei der Findung einer geeigneten Plattformstrategie unterstützt. Das dynamische Tool basiert auf Forschungsergebnissen, welche aus der Analyse von Referenzen und Interviews besteht. Zu diesem Zweck wurde eine Referenzdatenbank erstellt, in der über 120 Firmen, welche eine Plattform anbieten, enthalten sind. Diese Ergebnisse wurden durch detaillierte Interviews ergänzt. Hierbei lag der Fokus auf der gewählten Auswahlstrategie für eine digitale Plattform und den Problemen sowie Erkenntnissen bei der Umsetzung.

Entwicklung des KMU-Navigators

Im Rahmen der fünften und letzten Sitzung am 16.07.2021 präsentieren die Forschungsstellen die finale Version des KMU-Navigators - seien Sie gespannt!