Drittes PbA Treffen

Veranstaltungsort: Potsdam, Digitalvilla am Hedy-Lamarr-Platz

Beim heutigen Treffen in Potsdam konnten wieder Zwischenergebnisse aus dem ASiK-Projekt vorgestellt werden. Insbesondere ging es um den Fragebogen zur Untersuchung verschiedener Spieletypen und Spieleelementen - durch unterschiedliche Spielvorlieben konnten verschiedene Grundtypen identifiziert werden und Aktivitäten auf dem ASiK-Tool zugeordnet werden. Außerdem wurde der Grundaufbau des ASiK-Tools mit den verschiedenen Rollen vorgestellt und mit dem pbA diskutiert. Besonders interessant waren für uns die Rückmeldungen dazu, welche Spieleelemente sich bereits im Arbeitsalltag der pbA-Unternehmen wiederfinden und welche Elemente sie sich zukünftig gut vorstellen können. Die Beiträge dazu beziehen wir sehr gerne in den weiteren Prozess ein. Der Höhepunkt war zuletzt die Vorstellung des ASiK-Tools, bei dem bereits ein Vorschlag durchlaufen werden konnte. Wir freuen uns sehr über die vielen positiven Rückmeldungen zum Arbeits- und Entwicklungsfortschritt am ASiK Tool und natürlich auch darauf, beim kommenden Treffen die nächste Version mit den Spieleelementen vorstellen zu können.