Alexander Porsche
e-Mail alexander.porsche@wi.uni-potsdam.de

Alexander Porsche

Werdegang

Alexander Porsche absolvierte sein Abitur an der Deutschen Schule in Shanghai. Anschließend studierte er zwei Semester lang Chinesisch als Sprachstudium an der JiaoTong University in Shanghai. 2015 begann er zunächst Informatik/Computational Science an der Universität Potsdam zu studieren, wechselte nach vier absolvierten Semestern allerdings in die Wirtschaftsinformatik. Zurzeit studiert er im 5. Semester Wirtschaftsinformatik und geht seit Anfang August 2019 seiner Tätigkeit als studentischer Mitarbeiter am Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, insb. Prozesse und Systeme der Universität Potsdam im Bereich der Lehre für das Modul "Einführung in die Wirtschaftsinformatik" nach.

Publiktionen

Forschungsprojekte

Schwerpunkte

Infos

Publikationen folgen in Kürze

  • Prozessmodellierung
  • Prozessanalyse
  • Lehre
  • Kreativität und Innovation